Corona-Hinweis

WICHTIGE INFORMATIONEN

Vorsichtsmaßnahmen: Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten,

als Praxis mit einem oralchirurgischen Schwerpunkt haben wir grundsätzlich einen sehr hohen Hygienestandard. Geschultes Personal, validierte Verfahren und durch Qualitätsmanagement standardisierte Abläufe stellen dies sicher. Wir richten uns dabei schon immer nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Alle von uns praktizierten Desinfektions- und Sterilisationsverfahren greifen selbstverständlich auch bei der derzeitigen Infektionsgefahr durch das Corona/Covid19-Virus.

Darüber hinaus haben wir noch weitere Maßnahmen zur Prävention ergriffen:

• Wir haben die Flächendesinfektion noch weiter intensiviert.
  • Wir haben unser Terminsystem so optimiert, dass wir Kontakte innerhalb der Praxis auf das geringste beschränken können.
  • Desinfektionsmittel für Ihre persönliche Händehygiene ist jederzeit vorhanden.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen medizinische Masken konsequent in allen Räumlichkeiten der Praxis.

Bei Ihrem Besuch in unserer Praxis bitten wir Sie folgende Regeln zu beachten:

1. Um eine Ansteckungsgefahr zu verhindern, bitten wir Sie bei Erkältungssymptomen Ihren Termin telefonisch auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

2. Bitte verzichten Sie bei Ihren Terminen auf eine Begleitung, außer es handelt sich um eine Begleitperson im Zusammenhang mit einem operativen Eingriff.

3. Bitte desinfizieren Sie sich direkt nach Betreten der Praxis gründlich die Hände.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von dem Begrüßungsritual des Händeschüttelns absehen.

Des Weiteren verzichten wir in der nächsten Zeit auf das Auslegen von Zeitschriften und Kinderspielsachen.
Bei allen anfallenden Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir informieren uns regelmäßig über die aktuellen Veränderungen und geben diese gerne an Sie weiter.